Ich bin's..Detlef Kunen
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Angewandte-Kunst-Münster

Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk
Berufsverband Handwerk Kunst Design.e.V.

1958 in Recklinghausen geboren, bin ich ein Kind des Ruhrgebietes. Nach dem Abitur schloss ich eine handwerkliche Ausbildung zum Keramiker mit der Gesellenprüfung ab.
Danach folgte ein 4 1/2 jähriges Studium der Freien Kunst an der Fachhochschule Kiel, welches ich mit dem Diplom beendete. Schon während des Studiums knüpfte ich enge Kontakte nach Schweden, wo ich nach dem Diplom für einige Jahre in einer Keramik-Manufaktur als Produktentwickler angestellt war.
Für die gleiche Firma arbeitete ich auch fast zwei Jahre im ostafrikanischen Tansania, um dort als Supervisor die Produktion einer Steinzeugfabrik aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Zurück in Deutschland folgten Tätigkeiten als Assistent und Lehrbeauftragter für Grundlagen der Gestaltung an der
FH Bochum im Fachbereich Architektur.
Zeitgleich gründete ich 1988 mein Atelier in Dülmen, wo ich seither freischaffend arbeite und lebe.

Seit 1982 habe ich zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.